Desaster-Angie und das Euro-Drama – darüber spreche ich Mitte Mai in Dresden und Chemnitz

„Supermarkt Europa. Vom Ausverkauf unserer Demokratie.“

8 Jahre Finanzkrise, und nun auch schon 5 Jahre sogenannte „Euro-Krise“ – das sind Jahre fatal falscher Politik. Erst eine „Bankenrettung“, die de fakto eine Vermögendenrettung auf Kosten der Steuerzahler war, dann eine Euro-Rettung, die primär eine Bankenrettung auf Kosten der Griechen, der Spanier, der Iren, der Portugiesen und sekundär auf Kosten aller Eurozonen-Steuerzahler war. Bankenregulierung dagegen – blieb im Halbgaren stecken. Neukonstruktion der dysfunktionalen EU-Institutionen – keinen Millimeter ging etwas weiter. Hauptverantwortlich dafür ist die Politik von „Desaster Angie“ Angela Merkel. Und wenn sich die Bevölkerung beginnt, wie etwa in Griechenland, gegen diese Politik aufzulehnen und eine neue Regierung wählt, dann tun die herrschenden Eliten alles, um diese Regierung auflaufen zu lassen und einen Kollaps herbeizuführen.

Über die fatal falsche Politik des Eurozonen-Establishments in den vergangenen Jahren spreche ich unter dem Titel:

Supermarkt Europa – Vom Ausverkauf unserer Demokratie

in knapp zwei Wochen auf einer kleinen Tour durch Sachsen und zwar in

Dresden:

Montag, 11. Mai 2015, um 19 Uhr; Societaetstheater – An der Dreikönigskirche 1a 

und in

Chemnitz:

Dienstag, 12. Mai 2015, 19 Uhr, in der VHS im Tietz, Veranstaltungssaal, Moritzstraße 20

Veranstalter ist jeweils die Friedrich-Ebert-Stiftung, in Kooperation mit VHS, DGB ua.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.