Das wird ’07 und das war ’06

Was kommt 2007? Drei Dinge sind klar: Fluch der Karibik 3, Harry Potter 7 und mein Buch über "Kulturalisierung der Ökonomie" im Herbst. Aber sonst? Was werden die Trends 2007? Mehr soziale Gerechtigkeit? Das chaotische Ende der Bush-Ära? Der Siegeszug von Web 2.0 – und bringt er die alten Medien in die Breduille? Der Start ins neue Fernsehzeitalter, wie es die "Zeit" gerade ausrief?

Ich bitte um zahlreiche, wenn möglich gut begründete Prognosen! (unter Comments unten)

Und was war 2006? Unterschichtdebatte. Natascha Kampusch. Hype um das Web 2.0. Die Wahlen in Österreich. Der Aufstand in Paris gegen die Prekarität. Neue Bürgerlichkeit. Der Kampf der Kulturen zwischen Karikaturenstreit und Papstrede. Und hier noch ein paar meiner subjektiven Highlights: Die Biographie des Gehirnforschers Eric Kandel und das neue Buch von Joseph Stiglitz, Peter Sloterdijk und der Zorn. Und der Aufstieg der Linken in Lateinamerika.

Happy 2007!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.