Minister`s Blog

Politikerblogs sind ja, sagt man, sehr im Kommen. Theoretisch. Praktisch ist noch nicht gar viel los in unseren Breiten. Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt immerhin ein wöchentliches Videocast ins Netz, ziemlich avanciert ist der Wahlkampf in Frankreich: Da arbeitet vor allem Kandidatin Ségolène Royal viel mit umfangreichen Videoblogs. Neuerdings im Netz: Sozialminister Erwin Buchinger hat jetzt seinen eigenen Weblog.  Der Mann ist nicht nur einer der Aktivposten, sondern auch technologische das avancierteste Regierungsmitglied. Allerdings: Ein wenig üben muss er noch: Bisher lesen sich die durchaus umfangreichen Einträge eher wie ein durchgeschriebener Terminkalender. Man erfährt: Der Mann hat viel zu tun und schläft praktisch nie. Ansonsten: Eher wenig. Wird aber bestimmt noch.

Ein Gedanke zu „Minister`s Blog“

  1. … und man kann leider nicht kommentieren oder RSS-abonieren. Für mich ist das also kein Weblog sondern sowas wie ein elektronisches one-way-tagebuch. Leider geht dabei der interaktive Charakter verloren.
    Aber im Impressum steht ja auch gar nichts davon, sondern: Das Weblog von Dr. Erwin Buchinger soll über aktuelle Ereignisse informieren
    Schade. Wird schnell fad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.