Aufruf: Demonstration gegen Abschiebungen

Gerne veröffentliche ich folgenden Aufruf der österreichischen Grünen:

BITTE KOMMEN SIE! Demo gegen unmenschliche Abschiebepolitik Platters am 9.10. um 18 Uhr

Die Situation spitzt sich zu. Der Innenminister hat die Bezirkshauptmannschaften zur Aktion scharf aufgerufen. Sie sind dazu angehalten, "Altfälle" an Asylanträgen mit Hochdruck zu bearbeiten, was eine regelrechte Abschiebungswelle zur Folge haben wird.


Wie Sie wissen, haben die Grünen für nächste Woche eine Sondersitzung des Nationalrats zum Thema "Bleiberecht jetzt – Schluss mit den unmenschlichen Abschiebungen" angesetzt.

Aber auch außerhalb der Parlamentsmauern wollen wir ein starkes, unübersehbares Zeichen setzen. Im Vorfeld der Sondersitzung wollen wir eine Demonstration auf die Beine stellen. Minister Platter, ÖVP, SPÖ sollen sehen, dass auch ein „anderes“, ein menschliches Österreich existiert.

Unter dem Motto „Schluss mit der Unmenschlichkeit“ wollen wir

am Dienstag, den 09.10. um 18.00 Uhr, Treffpunkt Minoritenplatz starten und zum Innenministerium ziehen.

Auf einer vorbereiteten Bühne meldet sich dann das „menschliche Österreich“ zu Wort: Ute Bock, Willi Resetarits, Josef Hader, Michael Landau, Helmut Schüller, Michael Niavarani, Christine Nöstlinger und viele mehr werden angefragt (haben zum Teil schon zugesagt), mit uns gemeinsam zu kämpfen. Kämpfen dagegen, dass Menschen, die seit Jahren gut integriert mit uns leben, in Nacht und Nebel-Aktionen abgeschoben werden; dass Familien zerrissen werden, Kinder von ihren Müttern getrennt werden. Kämpfen gegen die Unmenschlichkeit.

Damit es uns gelingt, ein eindrucksvolles Zeichen zu setzen, brauchen wir aber vor allem Sie. Kommen Sie alle, nehmen Sie sich frei, nehmen Sie Freunde und Freundinnen, Bekannte, Verwandte, NachbarInnen, KollegInnen mit. Schreiben Sie SMS und eMails und informieren alle. Je mehr wir sind, desto besser werden wir gehört.

Bitte kommen Sie! Zeigen wir der Öffentlichkeit das „menschliche Österreich“!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Alexander Van der Bellen
www.dahamisdaham.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.