Termine: Roger Liddle, Patrick Diamond und James K. Galbraith im Kreisky Forum

Ich möchte hier schon einmal rechtzeitig auf zwei Termine aufmerksam machen. In meiner Reihe „Genial Dagegen“ im Wiener Kreisky Forum, habe ich in den kommenden Wochen zwei Veranstaltungen, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.

Am Montag, 7. Juni sprechen Roger Liddle und Patrick Diamond zum Thema „The Only Way to Renew European Social Democracy“. Roger Liddle war einer der führenden Strategiedenker Tony Blairs und ist jetzt Chef des Think Tanks „Policy Network“. 1996 schrieb er gemeinsam mit Peter Mandelson das Buch „The Blair Revolution“. Patrick Diamond war bis vor wenigen Wochen Head of Long Term Policy Planing im Office von Prime Minister Gorden Brown. Gemeinsam haben sie ein hochinteressantes Paper zum Thema geschrieben. (hier)

Am Montag, 14. Juni darf ich James K. Galbraith begrüßen, einen der führenden progressiven Ökonomen der USA. Von ihm erschien erst jüngst das Buch „Der geplünderte Staat“ auf deutsch. James K. Galbraith, übrigens der Sohn des legendären Ökonomen John K. Galbraith, hat sich als Thema seiner Lecture gewählt: „The Necessary Future of Social Democracy“.

Beginn jeweils 19 Uhr. Kreisky Forum, Armbrustergasse 15, 1190 Wien

Ein Gedanke zu „Termine: Roger Liddle, Patrick Diamond und James K. Galbraith im Kreisky Forum“

  1. Ob Liddle und Diamond wohl die geeigneten Experten für die Erneuerung der Sozialdemokratie sind? Der Dritte Weg von Tony Blair gehört ja eher in die Kategorie der sozialdemokratischen Totengräberei. Und der Weg von Gorden Brown kann nach dem Desaster bei den letzten Wahlen auch nicht unbedingt als Vorzeigemodell der sozialdemokratischen Erneuerung gelten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.