Wer hat Blutgruppe HC Negativ?

Na, der Bluat-Heinzi!

Zur Blut-Kampagne der FPÖ ist eh schon alles gesagt. Außer: Wie kommen wir Wiener eigentlich dazu, dass wir uns das jetzt wochenlang ansehen müssen in unserer Stadt? Diese Belästigung, Verschandelung? Wie kommt die Gewista eigentlich dazu, das zu plakatieren? Meinungsfreiheit schön und gut und eine Firma findet es sicher immer heikel, die Verbreitung von Plakaten einzelner wahlwerbenden Gruppierung zu untersagen. Aber in dem Fall hat die FPÖ und damit auch die Gewista eine Grenze überschritten. Wenn sie bitte für’s nächste Mal ordentliche Richtlinien für verhetzende Wahlwerbung ausarbeiten würde. Aber bitte pronto!

Weil aber alles seine lustigen Seiten hat, so auch diese: Viel Werbewirkung wird das nicht haben. Werbung ist immer primär eine emotionelle Sache. Und wer sich in einem Slogan freiwillig mit etwas verbindet, womit die meisten Leute eher etwas Ekeliges assoziieren wie Blut… selber schuld. Der Herr mit der Blutgruppe HC Negativ( (c) Gottfried Lettner), der Bumsti aus Erdberg, der wird fürderhin Bluat-Heinzi heißen. Oder meinetwegen Bluat-Bumsti. Passt eh.

 

wiener-blut.jpg

___________________________________________________

Ist Ihnen dieses Blog etwas wert? Robert Misik Kontonummer: 50386-142-129 Bank Austria Bankleitzahl: 12000 IBAN: AT301200050386142129 BIC: BKAUATWW Mehr dazu hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.