Für Frauenemanzipation – aber nur bei den Moslems, bitteschön!

Zu den skurrilsten Erscheinungen der „Sarrazin“-Debatte zählt, dass in Moslemhasserkreisen jetzt der Berliner Professor Norbert Bolz gefeiert wird, und zwar für Wortmeldungen wie diese hier:

Die Leute lassen sich nicht länger für dumm verkaufen. Und sie lassen sich nicht länger zum Schweigen bringen. Das hat Sarrazin auf jeden Fall erreicht. Ob das geschickt war, ob das rassistisch war spielt keine Rolle. Das Entscheidende ist, daß die Leute nicht mehr bereit sind, sich von der politischen Klasse und von besonders arroganten neuen Jakobinern, auch in den Feuilletons, den Mund verbieten zu lassen. Und das ist ein riesengroßer Gewinn für unsere Gesellschaft.

 

Hmm, sind die Sarrazisten nicht große Verteidiger der Frauenrechte, die im Islam nicht respektiert würden? Aber wie geht das denn mit dem Umstand zusammen, dass das Frauenbild des gefeierten Norbert Bolz von dem Osama bin Ladens mit freiem Auge kaum zu unterscheiden ist? Schließlich hat Bolz in seinem Macho-Manifest „Der Held der Familie“ reihenweise Sätze wie jene geschrieben:

Sozialdemokratie und Feminismus haben die klassische Familie endgültig entheiligt und dagegen ist kein Roll-back möglich.

Die sexuelle Freizügigkeit und die antiautoritäre Erziehung seit den sechziger Jahren, der unaufhaltsame Aufstieg des Feminismus und die Eroberung der Kulturbühnen, aber auch der Straßen der Metropolen durch die Homosexuellen gelten ihm als Symptome schlimmer Dekadenz. Und weiter:  Dazu gehören aber auch die enorm erweiterten wohlfahrtsstaatlichen Maßnahmen – und die Erfindung der Pille. … all das hat entscheidend zur Auflösung der bürgerlichen Familie beigetragen. … Wenn die emanzipierten Frauen heute also kein Sexualobjekt mehr sein wollen, könnte ein unbefangener Beobachter fragen: was sonst?

Versteht man eigentlich nicht, was der Herr Bolz gegen islamistische Mullahs haben könnte.

2 Gedanken zu „Für Frauenemanzipation – aber nur bei den Moslems, bitteschön!“

  1. Bolz = Mullah. Vielleicht sollte man sich ab und an beim Optiker eine neue Brille machen lassen. Dann liest sich auch eher auf als zwischen den Zeilen?

  2. Das ist doch Unsinn.
    Bolz sagt: Die Sache um Sarrazin hat das Recht auf Meinungsfreiheit gestärkt.
    Dafür ist völlig unerheblich was für eine Meinung Sarrazin oder Bolz vertreten (das is nämlich genau der Witz bei Meinungsfreiheit, die gilt nämlich auch für Vollidioten und Arschlöcher…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.