On The Road Again

Termine in Wien, Bruck/Mur, Neustadt an der Weinstraße, Köln, Kapfenberg, Linz, Graz und Berlin

Die kommenden Wochen bin ich wieder ziemlich auf Achse. Vielleicht ist ja jemand grad in der Nähe und will einen der folgenden Termine zwischen Kapfenberg und Köln wahrnehmen:

29. November: Diskutiere ich im Juridicum der Uni Wien zum Thema „Rechtsruck?“ mit Kurt Stürzenbecher, Rudolf Sarközy und Corinna Milborn. Juridicum, Wien, HS 14 19 Uhr, Näheres demnächst.

Am Dienstag, 30. 11. diskutiere ich unter der Leitung von Gap-Chefredakteur Martin Mühl bei „Exploring2020“ mit Anton Waldt, Anneliese Rohrer und Ritchie Pettauer. Näheres hier.

Am Mittwoch 1. Dezember gehts nach Baden-Württemberg aufs Hambacher Schloss. Beim dortigen „Demokratieforum“ spreche ich über „Glücksformel Gleichheit: Warum gerechte Gesellschaften besser sind!“. Mit dabei: Dieter Lehmkuhl, SZ-Redakteur Werner Bartens, Stefan Klein. Moderieren wird SWR-Mann Thomas Leif. 19 Uhr, Hambacher Schloss, Neustadt an der Weinstraße.

Am 2. Dezember spreche in der Streitbar des Kölner Schauspielhauses unter der Leitung von Gabriele Gillen und Hermann Theißen mit Jürgen Kuttner, Seymour Martin Lipset und Albrecht von Lucke über „Die Radikalisierung der Mittelschicht“ (näheres hier


Uni Linz.jpgAm 6. Dezember gibt es dann die große Präsentation von „Anleitung zur Weltverbesserung“ im schönen Linz im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung von VSStÖ, SJ und BSA. Beginn 19 Uhr, Johann Kepler Universität, Hörsaal 6

Am 7. Dezember präsentiere ich mein Buch dann in Kapfenberg, und zwar im dortigen Kulturzentrum (Poster unten).

Am Montag, 13. Dezember spreche ich dann in Graz über mein Buch „Anleitung zur Weltverbesserung“. Und zwar auf Einladung der Bildungsabteilung des ÖGB in der dortigen Gewerkschaftszentrale. Beginn 18.30

Nächsten Tag, Dienstag, 14. Dezember, ebenfalls in Graz: im Schauspielhaus Graz spreche ich im Rahmen deren toller „Freiheit im Krähwinkel“-Inszenierung (ua. mit dem wunderbaren Michael Ostrowski) über Widerstand und Freiheit in our Time. 19.30, Schauspielhaus, Graz. Näheres hier.


Kapfenberg.JPG15. Dezember
referiere ich im Rahmen eines Kolloquiums der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.