Termine: In der Garage X in den ersten Mai, Giegold im Kreisky-Forum und „Zürcher Prozesse“

Ich sag hier mal wieder ein paar Termine durch: 

30. April, Garage X (Wien)
Für alle, die sich für den SJ-Fackelzug schon zu alt fühlen: Morgen, Dienstag, 30. April, tanzen wir in der Garage X den 1. Mai. 
Mit Barbara Blaha, Fritz Ostermayer und Roland Verwiebe diskutiere ich darüber, was wir am 1. Mai feiern und feiern sollten. „Welche Zukunft welche Kämpfer“, heißt das ganze. Und danach spielt, das ist ja der eigentliche Höhepunkt, die großartige „Bolschewistische Kurkapelle“, die legendäre Combo aus Ost-Berlin. 
Das ganze beginnt wie immer um 20:00 Uhr. Mehr dazu hier
3. – 5. Mai, Zürich
Im Theater Neumarkt in Zürich stehe ich vom 3. – 5. Mai auf der Bühne, als „Experte der Anklage“ in den „Zürcher Prozessen“, einer Produktion des großartigen Theatermachers Milo Rau. 
Milo Rau macht der Weltwoche den Prozess – im Theater. „Die Zürcher Prozesse“ nehmen die Debatte um die umstrittenste Zeitschrift der Schweizer Pressegeschichte zum Anlass, die Akteure einer polarisierten Gesellschaft auf die Bühne zu bringen. Eine Comédie humaine der Schweiz, ein Rückblick auf zwei Jahrzehnte gesellschaftlicher Auseinandersetzungen – denn letztlich wird dieser Prozess ja schon seit Jahren ausgefochten. Es steht Grundrecht gegen Grundrecht, die Pressefreiheit gegen den Schutz von Minderheiten in einer direkten Demokratie und einem föderalistischen Staat wie der Schweiz.

Näheres hier

6. Mai, Sven Giegold im Kreisky-Forum. 
Am 6. Mai habe ich dann um 18 Uhr Sven Giegold im Kreisy-Forum zu Gast, der zum Thema sprechen wird: 
FINANZMARKT-REGULIERUNG – WIE EXAKT KANN DAS FUNKTIONIEREN?
Kaum jemand ist so kompetent wie Giegold, uns darüber etwas zu erzählen: Er war Mitbegründer von ATTAC-Deutschland, sitzt seit 2009 für die Grünen im Europaparlament und ist dort eine Schlüsselfigur im für Bankenregulierung zuständigen Wirtschafts- und Währungsausschuss. 
Hinweis: Ausnahmsweise beginnt diese Veranstaltung schon um 18 Uhr!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.