Montag: Robert Skidelsky im Kreisky-Forum

Robert Skidelsky ist so etwas wie eine Legende: der führende Wirtschaftshistoriker Großbritanniens, Autor unzähliger großartiger Bücher, allen voran die dreibändige Biographie von John Maynard Keynes. Skidelsky ist wohl der Keynes-Kenner schlechthin. Jetzt hat er gemeinsam mit seinem Sohn, dem Philosphen Edward Skidelsky, ein schlaues Buch geschrieben, das sich einer der großen Zeitfragen schlechthin widmet: Brauchen wir eine Wirtschaft ohne Wachstum? Kann man mit weniger an materiellen Gütern ein besseres Leben führen? Kann es einen Kapitalismus ohne Wachstum überhaupt geben? 

Kommenden Montag, 21. Oktober, habe ich Robert Skidelsky in meiner Reihe „Genial dagegen“ im Kreisky-Forum zu Gast. 

Robert Skidelsky: How much is enough? Money and the Good Life. 
Kreisky-Forum für internationalen Dialog, 
Armbrustergasse 15,1190 Wien
21. Oktober, 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.