15. Juni im Kreisky Forum: Syriza, Podemos und neue linke Allianzen in Europa.

Changing

Kommenden Montag habe ich in meiner Reihe „Genial dagegen“ im Kreisky-Forum gleich drei hochinteressante Gäste aus Griechenland und Spanien zu Gast.

„Changing Europe – Syriza, Podemos & New Progressive Alliances“, lautet der Titel unter dem wir der Frage nachgehen werden, inwieweit die neuen linken Bewegungen Teil einer größeren progressiven Allianz in Europa sein könnten – und wie man eine solche zustande bekommt.

Begrüßen darf ich dabei:

Theodoros Paraskevopoulos – der Ökonom berät die Syriza-Regierung und -Parlamentsfraktion.

Maria Eleni Koppa – sie ist Professorin an der Athener Universität und saß bis 2014 für die sozialdemokratische PASOK im Europaparlament

Monica Clua-Losada – sie ist Universitätslehrerin in Barcelona undMitbegründerin und Aktivistin der Bewegung gegen Zwangräumungen und Zwangsversteigerungen in Spanien.

Montag, 15. Juni, 19 Uhr – Kreisky-Forum für Internationalen Dialog

Armbrustergasse 15, 1190 Wien 

 

4 Gedanken zu „15. Juni im Kreisky Forum: Syriza, Podemos und neue linke Allianzen in Europa.“

  1. Hallo lieber Herr Misik!
    Wollte nur anmerken, dass am Montag der 15. Juni ist, und am Donnerstag der 18 Juni. Vielleicht haben Sie ja eh Donnerstag gemeint? So wie es jetzt dasteht, koennte das ein wenig verwirrend fuer potentielle Zuschauer sein :-))
    Jedenfalls danke fuer Ihre grossartigen Initiativen – wie immer.
    Andrea Kastner (Oxford).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.