Christliche Werte

Zu meinem taz-Artikel über das 9/11-Syndrom habe ich ein paar entzückende Postings erhalten, etwa jenes, in dem mir vorgehalten wird, ich würde, statt mir die "mörderische islamistische Ideologie" vorzuknöpfen, die "Religion allgemein" kritisieren, dabei gäbe es doch keine Rückkehr der Eiferertums beim Christetum etwa, das ja so schön aufgeklärt ist, heutzutage. Ich weiß nicht, in welchem Paralleluniversum die Freunde kreisen, aber ich hab was Schönes für sie auf den Spiegel-Online gefunden. Zwei Schlagzeilen, getrennt nur durch zwei Tage:

Bosbach für "Konvertiten-Register"

lautet die eine, die andere, mit der Überzeile CHRISTLICHE WERTE versehen, lautet so:   
 
CDU-Generalsekretär verlangt Kruzifixe in allen Schulen
Ein Glück, dass das Abendland in guten Händen ist. 
  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.