Ein Gedanke zu „Warum man die Verfassungsrichter kritisieren kann und muss“

  1. Ich bin hauptsächlich darüber erstaunt, dass dieses Urteil so schnell gefällt wurde. Wen ich mir überlege, dass es eine schlagende Burschenschaft gibt, die in den 90er Jahren fand ( nicht hinter verschlossenen Türen, in einer Festschrift) die österreichische Nation sei eine geschichtliche Fiktion und „wir“ gehören zur deutschen wertegemeinschaft. Ich mag mich irren, aber für mein Gefühl beißt sich das ein bisschen mit der Verfassung. Diese Formulierung habe ich gewählt, weil Norbert Hofer meint das wiederbetätigungsgesetz würde sich ein bißchen mit der Meinungsfreiheit beißen. Als gutmensch habe ich mir natürlch erwartet per Gesetz gegen Gruppierungen geschützt zu sein deren Meinung sich ein bißchen mit der Verfassung beißt. Das war ganz klar ein irrtum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.