Wie der Brexit noch verhindert werden kann

FS Misik stellt sich diesmal folgenden Fragen: 1. Gibt es noch Möglichkeiten, den Brexit zu verhindern? Ja! Eine Möglichkeit wäre, dass ein Pro-Brexit-Premier der Torys erklärt, dass der Brexit zu teuer wäre und katastrophale Auswirkungen hätte. Eine andere wären Neuwahlen, bei denen Labour mit dem Versprechen antritt, den Brexit zu verhindern, und damit triumphal gewinnt. Dann gäbe es ein Mandat vom Wähler, das Referendum zu ignorieren. 2. Wie konnte es zum Brexit kommen? 3. Welche Rolle spielte die „Zivilreligion“ von „Britishness & Exklusivität“? 4. Wie kam es, dass Europa heute kein Versprechen auf Wohlstand, Modernität und Fortschritt mehr ist? 5. Was hat es mit den vielbeschworenen „einfachen Leuten“ auf sich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.