Wie ÖVP-Ideologie das Land ruiniert

Die Regierung sträubte sich monatelang gegen jede Preisbremse und hat auch verspätet kaum etwas zuwege gebracht, außer dem Strompreisdeckel. In „die Märkte“ dürfe man nicht eingreifen, so das Dogma. Den Mietanstieg boxte die ÖVP sogar gegen heftige Widerstände durch. Jetzt liegt die Inflationsrate im europäischen Spitzenfeld. Die ÖVP ruiniert das Land.

Ist Ihnen freie Publizistik etwas wert? Ist Ihnen dieser Text etwas wert? Robert Misik, IBAN    AT 301200050386142129 / BIC= BKAUATWW

Ein Gedanke zu „Wie ÖVP-Ideologie das Land ruiniert“

  1. Hallo Hr. Misik

    Variante 1 – Mensch mit Hirn:
    Arbeitet sein Leben lang, legt vom x-fach versteuerten Geld etwas auf die Seite, zahlt das Haus oder die Wohnung ab, damit seine/ihre Kinder einen guten Start ins Leben haben. Und wenn man „abtritt“, weiß man, dass die Kinder und deren Familien etwas bekommen und es ihnen ein wenig gut geht, besser geht, wie auch immer…

    Variante 2 – Babler:
    Arbeitet soviel er halt unbedingt muss, verjubelt alles und schreit dann laut nach dem Staat, also nach jenen, die heute überhaupt noch Steuern zahlen, sprich, nach Kinderbeihilfe, Sozialhilfe, Wohnbeihilfe, Studienförderung etc. Und schimpfen und neidig sein bitte nicht vergessen, schimpfen auf die bösen Reichen!

    Ich bin nicht reich, aber meine Frau und ich arbeiten und unsere beiden Kinder studieren. Das kostet genug Geld, wir kommen aber „noch“ ganz brauchbar durch. Und jetzt ertrage ich es nicht, wenn uns 4 Akademikern (Kinder bereits mitgezählt) ein Herr ohne jegliche fertige Ausbildung erzählt, für wen oder was wir weiterhin arbeiten und was wir noch alles abliefern sollen.

    Steuern und Sozialabgaben zahlt man gerne, aber nur dann, wenn sich ALLE an den Grundkonsens halten und das Ihre auch beitragen. Dann sind auch jene abgesichert, denen es nicht gut geht. Ansonsten bricht das soziale System zusammen.

    Schönen Tag noch,
    Mag. Thomas Schurz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.