Sektion-8 zerlegt die „Steuermythen“

Die Sektion-8 der SPÖ Alsergrund hat es ja in den vergangenen Wochen zu einiger Berühmtheit gebracht. Niki Kowall, der auch regelmäßiger Gastautor auf dieser Seite ist, wurde mit seiner Rede auf dem Wiener SPÖ-Parteitag zu einem kleinen Youtube-Star (mehr hier und hier). Und auch wenn in den letzten Tagen der Eindruck entstanden sein könnte, dass sich die Reformer der Sektion-8 vor allem mit dem „kleinen Glücksspiel“ befassen, so trügt dieser Eindruck natürlich. Vor allem geht es ihnen um progressive Reformen in der Sozialdemokratie und um eine progressive Wirtschaftspolitik. 

Demnächst steht eine kleine Konferenz über „Steuermythen“ auf dem Programm, die ich hier gerne ankündige. Da geht es um Fakten hinter den Slogans vom „Mittelstand“, den „Leistungsträgern“, dem „Neid auf die Wohlhabenden“ und den „Standortwettbewerb“. Abschließend gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema: 

Gibt es ein gerechtes Sparen?

20. Juni, BSA, Landesgerichtsstraße 16, 1010 Wien, 17 bis ca. 21 Uhr. 

Alles nähere hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.