Freitag, 20. September: Alexis Tsipras im Kreisky-Forum

tsipras.JPGDas „profil“ nannte ihn im Vorjahr den „gefährlichsten Mann Europas“: Alexis Tsipras, Vorsitzender der griechischen linken „Syriza“-Partei. Seine Partei liegt heute in Meinungsumfragen auf Platz eins, gut möglich, dass Tsipras der nächste Premier in Griechenland ist. Durch den Niedergang der sozialistischen PASOK ist Tsipras heute die Zentralfigur der griechischen Linken. 

Hat er das Zeug zum Regieren? Ist er eine Gefahr, oder vielmehr eine Hoffnung für sein Land und für Europa? 
Darüber können wir uns am Freitag ein Bild machen. Da habe ich Tsipras nämlich in meiner Reihe „Genial dagegen“ im Kreisky-Forum zu Gast. Er wird uns einer Lecture seine Konzepte für Griechenland und Europa präsentieren und anschließend mit mir und Finanzsstaatssekretär Andreas Schieder diskutieren. 
Freitag: 20. September, 19 Uhr
Kreisky-Forum für internationalen Dialog
Armbrustergasse 15, 1190 Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.