Termine: Mit David Graeber in Freiburg, mit Robert Skidelsky im Kreisky-Forum und die „Jäger und Stammler“-Show in der Garage X

Ein paar hübsche Termine hätte ich für die nächsten Wochen durchzusagen: 

Am Samstag, 12. Oktober spreche ich im Theater Freiburg mit David Graeber über sein Buch „Schulden – die ersten 5000 Jahre“. Beginn: 15:30. Näheres hier
Am Sonntag, 13. Oktober diskutiere ich nach der Mittagsmatinee über den Film, über den eh gerade alle reden: Soldate Jeannette. Filmstart 12.00 Uhr, Künstlerhaus, Wien

Am Mittwoch, dem 16. Oktober, gastiere ich im Rahmen des Festivals „Österreich liest“ in der Technischen Universität in Wien. Ich stelle die Gedanken meines Buches „Ist unsere Politik noch zu retten? Auswege aus der Wutbürger-Sackgasse“ vor. Nach den Nationalratswahlen hat diese Fragestellung ja noch einmal besondere Brisanz erhalten. 
16. Oktober, 18 Uhr, Technische Universität, Resselgasse 4, 1040 Wien

Am 21. Oktober habe ich dann eine Legende im Kreisky-Forum zu Gast: Sir Robert Skidelsky, Doyen der Wirtschaftshistoriker und Keynes-Biograph, wird über das Thema seines jüngsten Buches sprechen. How much is enough? Money and the good society. Kreisky-Forum, Wien, 19 Uhr. 
Und dann schon eine Vorankündigung: 
Am 31. Oktober steigt dann eine lang geplante, große Sause in der Garage X: Da präsentiere ich gemeinsam mit der Musikerin und Medienkünstlerin Mimu Merz den Piloten unserer Show „Jäger und Stammler“. Als Diskursjockeys führen führen wir durch einen Abend, der seinesgleichen sucht. Hier ein paar Takte aus dem Theater-Leporello: 
Jäger & Stammler
Die Diskurs-Jockeys – ein Abend mit Mimu Merz & Robert Misik & Gästen. 
Eine Co-Produktion der Garage X und des TV-Senders Wien 24
Bis hierhin und noch weiter – eine Regierungserklärung. 
Leftistenopinionen und Befindlichkeitslyrik – gonzomäßig und radikalsubjektiv. Das verspricht das neue Show-Format des Autors Robert Misik und der Sängerin und Medienkünstlerin Mimu Merz. Mäanderde Textschleifen, Songs von krimineller Rohheit und seltsame Gäste geben der Show ihr Gepräge. Leidsystem der ersten Folge: Alles was sie über die Wahl und die Regierungsbildung immer schon hören wollten, natürlich abhängig vom Wahlausgang. Die Protagonisten: Verstörungsmelder. Interessenszertreter. Diskurszombies. Berufsquerulanten. Jäger und Stammler. Der Abend ist ein Pilot. Läuft alles schief, also gut, dann gibt es ab 2014 diese Show zehn Mal jährlich in der Garage X und in Co-Produktion mit dem Sender W-24 im Fernsehen. 
jeager.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.