Buchpräsentation: Das große Beginnergefühl – Wien, Berlin, Stroheim, Kassel…

Jetzt im Buchhandel: Mein Buch „Das Große Beginnergefühl“, ein Parforceritt durch 200 Jahre moderner Kunst. Es beschreibt, wie radikale Kunst, revolutionäre Ideen und Politik und der „Zeitgeist“ aufeinander einwirken.

„Die verloren gegangenen gesellschaftsverändernden Energien von Literatur und Kunst gewinnt Misik im dynamischen Essayismus zurück“, schreibt die „Welt am Sonntag“. Hört man gerne. Jetzt beginnt auch langsam der Rummel der Buchpräsentationen.

Berlin, Volksbühne. Am 1. Juni stelle ich das Buch in der Volksbühne in Berlin vor – und zwar im Gespräch dem Berliner Kultursenator Klaus Lederer. Beginn 20 Uhr.

Wien, Kreisky Forum. Am 8. Juni stelle ich das Buch in Wien im Gespräch mit Thomas Edlinger vor, dem legendären FM-4-Im-Sumpf Co-Host und künstlerischen Leiter des Donaufestivals. Natürlich im Kreisky Forum, meiner Quasi-Homebase. Armbrustergasse 15, 1190 Wien. Beginn 19 Uhr.

Oberösterreich, Stroheim. Am 15. Juni bin ich dann in Oberösterreich in Stroheim, bei den tollen Leuten vom Literaturschiff. Das Gespräch führt Dominika Meindl. Beginn auch hier 19 Uhr.

Wien, Kultursommer. Am 7. Juli spreche ich im Rahmen des Kultursommers Wien um 18:30 bei der Bühne am Naschmarkt. Wo genau die stehen wird gebe ich noch zeitnah bekannt.

Kassel, documenta. Am 23. August bin ich dann in Kassel, wo ich anlässlich der documenta bei den „Gesprächen zur Gegenwartskunst“ mit Heinz Bude über mein Buch sprechen werde. Um 18 Uhr soll es hier am Lutherplatz losgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.