Termine: Köln, 13. September

Samstag, 13. September: Anlässlich der rechtsradikalen Mobilmache gegen die geplante Kölner Moschee organsisiert die Städt Köln eine Gegenversanstaltung zum "Feindbild Islam". In deren Rahmen diskutiere ich zum Thema.

16 – 17.30 Uhr Podiumsdiskussion: Wie umgehen mit rechtspopulistischen Anti-Islamkampagnen. Ein/e Vertreter/in der DITIB, Prof. Dr. Micha Brumlik, Universität Frankfurt, Robert Misik, Autor, Prof. Dr. Thomas Naumann, Universität Siegen. Die Tagung findet statt am Samstag, den 13.09.2008, ab 10.00 Uhr in der VHS Köln. Näheres hier.

29. September, Wien: Um 19 Uhr habe ich in meiner Reihe "Genial dagegen" im Wiener Kreisky-Forum Steven C. Clemons, zu Gast. Steven Craig Clemons (born 1962 in Salina, Kansas) is an American blogger. He is the publisher of the popular political blog, The Washington Note, and a
former staff member of Senator Jeff Bingaman. Clemons is also Director of the American Strategy Program at theNew America Foundation,

1. Oktober, Attnang Puchheim. Im Maximilianhaus lese ich aus "Das Kultbuch. Glanz und Elend der Kommerzkultur."

3. Oktober, Wien. Um 19 Uhr habe ich in meiner Reihe "Genial dagegen" im Wiener Kreisky-Forum den Jagdish N. Bhagwati zu Gast. Er ist in Bombay geboren und einer der renommiersten Wirtschaftsfoscher unserer Zeit. Er ist Professor an der Columbia University und war für die WTO und die UN tätig. Er präsentiert sein Buch "Verteidigung der Globalisierung".

4. Oktober, Frankfurt. Im Rahmen der Konferenz "Warenästhetiken" spreche ich um 10 Uhr über das Thema. "Schwierigkeiten mit der Konsumkritik". Ort: Campus Westend, Festsaal

Um 18.30 Uhr diskutiere ich mit Benjamin Barber, Eva Illouz, Ivaylo Ditschev, Schamma Schahadat und Wolfgang Ullrich über "Warenästhetiken Ost / West". Ort: Museum für Angewandte Kunst, Frankfurt

14. Oktober, Mödling. Im AK-Bildungshaus in Mödling, Brühler Straße 73, spreche ich zum Thema "Österreich nach der Wahl". 19 Uhr.

21. Oktober, Bad Vöslau. In der Stadtbücherei, Kirchenplatz 8, lese ich aus "Das Kultbuch. Glanz und Elend der Kommerzkultur".

17. November, Luzern, Schweiz. Auf Einladung der FVGL spreche ich zum Thema: "Politik der Paranoia. Die irre Welt der neuen Konservativen." 20 Uhr.

18. November, Wien. Im Rahmen der Wiener Buchmesse diskutiere ich über mein Buch "Gott behüte. Warum wir die Religion aus der Politik raushalten müssen."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.