Donnerstag, 14. Oktober: Buchvorstellung in Berlin


Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for misik anleitung 1.jpgAm kommenden Donnerstag präsentiere ich in Berlin mein Buch „Anleitung zur Weltverbesserung. Das machen wir doch mit links“.

Ich werde meine wichtigste Thesen vorstellen und dann diskutiert ein hochkarätiges Podium mit mir: Tobias Dürr, Vorsitzender des Progressiven Zentrums, Ralf Fücks, der Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung, Benjamin-Immanuel Hoff, Staatssekretär der Partei Die Linke. Moderiert wird die Veranstaltung von Ulrike Herrmann von der taz.

Donnerstag, 14. Oktober, 19 Uhr. Belletage der Heinrich-Böll-Stiftung. Schumannstraße 8, Berlin-Mitte.

Die Freunde vom Progressiven Zentrum haben die Veranstaltung mit diesen Worten beworben:

Dieser Ton ist ungewohnt – und wird dringend gebraucht. Mit seinem neuen Buch „Anleitung zur Weltverbesserung. Das machen wir doch mit links“ legt der renommierte Publizist Robert Misik, Mitglied des „Circle of Friends“ des Progressiven Zentrums, das Manifest für einen neuen, ebenso positiven wie parteienübergreifenden Fortschrittsdiskurs vor. Dem unattraktiven Jammerton vieler Politiker und Intellektueller links der Mitte über die ewige Ungerechtigkeit der Welt setzt er eine dezidiert optimistische und zupackende Perspektive entgegen. Das macht sein Buch nicht nur zum Lesevergnügen, sondern auch zur Pflichtlektüre für alle Progressiven, die Wahlen gewinnen und (besser) regieren wollen. Robert Misik bringt es auf seiner Webseite auf den Punkt: „Niemand zwingt die progressiven Parteien, ungeschickt zu sein“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.