Was die Börsenfreaks so als Glück ansehen…

Na, dann ist der Super-GAU ja plötzlich nur mehr halb so schlimm.

Aus einem Kommentar auf den Wirtschaftsseiten der Süddeutschen Zeitung:

„Hilfreich war im konkreten Fall, dass die Katastrophe sich ins Wochenende hinein entwickelte, so konnte der erste Schock nicht gleich an die Börse durchschlagen.“

Na Gott sei dank kamen Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe rechtzeitig zum Freitag, wer weiß, womöglich hätte es ja sonst gar auch noch ein Desaster gegeben. Und dann noch als Draufgabe:

„Die Ruhe der Börsianer ist ein gutes Zeichen…“

Na, da sind wir ja noch einmal davongekommen.

2 Gedanken zu „Was die Börsenfreaks so als Glück ansehen…“

  1. Börsianer sind schon irgendwie gestört… Der japanische Premier meinte doch vorgestern erst:
    »Premier Kan ruft derweil zu mehr Zuversicht auf. Der Wiederaufbau des Landes soll ohne Steuererhöhungen von statten gehen und werde wahrscheinlich zu einem Aufschwung führen.«
    Wäre doch nur jeden Tag Katastrophe – wie gut ginge es dann der Wirtschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.