Die RAF, ein Familienereignis

Julia Albrecht und Corinna Ponto haben gemeinsam ein Buch geschrieben: „Patentöchter. Im Schatten der RAF – ein Dialog“. Alles daran ist sensationell. Denn die eine Autorin ist die Schwester der RAF-Terroristin Susanne Albrecht, die andere aber die Tochter von Jürgen Ponto. 1977 wurde dieser in seinem Wohnhaus erschossen, nachdem Susanne Albrecht, die Tochter seines Jugendfreundes, einem Terrorkommando Zutritt dazu verschafft hatte. Die Autorinnen stehen aber nicht nur „im Schatten der RAF“, sie sind zugleich auch die „Patentöchter“ des jeweils anderen Vaters. Ihr gemeinsamer „Dialog“ ist also ein wirkliches Ereignis.

Julia Albrecht und Corinna Ponto präsentieren ihr Buch am Mittwoch, den 8. Juni um 19h im Kreisky Forum, Armbrusterg. 15, 1190 Wien, Tel: 3188260

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.