Ihr Abgang bitte! Wolfgang Schüssel, der König der Diebe

Mit Schande in die Rente – so endet jetzt die politische Laufbahn Wohlfang Schüssels, der heute angekündigt hat, in dieser Woche auch sein Parlamentsmandat zurückzulegen. Und das ist heute zwar nur mehr eine Nachricht mit symbolischer Bedeutung, aber doch eine Freundennachricht. Der machtgierige Trickser Schüssel, der kleine große Mann, der sich so gern als Großer gesehen hätte, der sich mit Hilfe von Jörg Haider ins Kanzleramt lügte log, er geht also jetzt auf Altenteil, und er wird auch von seiner eigenen Partie mit Schimpf und Schande aufs Altenteil geschickt.

Manchmal gibt’s doch ein bisserl Gerechtigkeit.

Wir, die wir damals die Schüssel-Haider-Koalition primär als ideologische harte Rechtskoalition bekämpft haben, haben längst feststellen müssen, dass es den Akteuren dieser Koalition gar nicht so sehr um Politik im ideologischen Sinne ging. Wir haben uns ein bisschen täuschen lassen. Es war eine reine Plündererkoalition. Schüssel bildete eine Regierung, die eigentlich eine kriminelle Organisation war, mit dem primären Ziel der Bereicherung der Beteiligten.

Ernst Strasser, Karl-Heinz Grasser, Hubert Gorbach, Matthias Reichhold, saßen etwa in dieser Regierung, umschwirrt von ihren Mensdorff-Pouillys, Hocheggers, Plechs. All die Leute mit ihren multiplen SIM-Karten.

Und über ihnen, der Hauptmann dieser Räuberbande: Wolfgang Schüssel. Der König der Diebe.

Als kleines Adieu hier der Link zur FS-Misik Folge zum 10. Jahrestag von Schwarz-Blau – „Das giftige Erbe von Schwarz-Blau“


Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for Blog etwas wert.JPG

Ein Gedanke zu „Ihr Abgang bitte! Wolfgang Schüssel, der König der Diebe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.