3 Gedanken zu „Unsere Werte! Der ultimative Katalog!“

  1. Wer Leitwerte proklamiert, sollte sich bitte schön auch an diese halten und nicht fallweise je nachdem, obs gerade in den Kram passt, für sich gelten lassen. So sehe ich das auch. Davon sind aber auch Linke nicht ausgenommen. Das aber nur nebenbei. Eine positiv formulierte gemeinsame Wertebasis, die freilich die Toleranz bzw. Wertekoexistenz als individuelle Lebensstile einschließt, ist für Frieden unabdingbar. Jedoch ist eher Wertezerstörung und soziale Spaltung en vogue. Dieser Misstand bewog mich, eine entsprechende Online-Petition (www.openpetition.eu/petition/online/werte-der-aufklaerung-als-leitkultur) zu starten, die, so denke ich doch, i. W. den im Video vorgestellten Wertekanon teilt. Vielleicht kann man dafür an dieser Stelle werben, also in diesem Kommentar den Link zur Petition stehen lassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.