Liebe Grüne, jetzt fängt ein neuer Lebensabschnitt an


PLUS: Skandal – FPÖ schafft sich auf Steuerzahlerkosten Computer an. FS Misik Folge 152
Michael Häupl strafte alle Lügen, die schon von einer lange „abgemachten“ oder „paktieren“ rot-schwarzen Zusammenarbeit schwadronierten. Von „Sensation“ ist gar die Rede nach der Ankündigung des Bürgermeisters, er wolle mit den Grünen gemeinsam eine Regierung bilden. Naja, eigentlich wäre ja alles andere ziemlicher Schwachsinn gewesen. Insofern ist ja fast bemerkenswerter, dass da so lange herumgetan werden musste. Für die Grünen fängt jetzt ein neuer Lebensabschnitt an. Die müssen auch mental einen Schalter umlegen. Denn viele von denen, im Gemeinderat und im Grünen Parteivorstand und in der sogenannten Basis, die sind seit Jahren schon in der Opposition. Die Älteren waren schon in sozialen Bewegungen aktiv noch bevor es die Grünen gegeben hat. Die sind dann oft seit 30, 40 Jahren in der Opposition. Es wäre lächerlich, zu glauben, dass einen das nicht prägt. Und für die fängt jetzt ein neuer Lebensabschnitt an. Da müssen sich viele von denen auch ganz persönlich neu erfinden. Aber das ist ja eine schöne Sache. Denn wie heißt es so schön? Nur wer sich ändert, bleibt sich treu


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.