Ein bisserl Grün ins Rote Wien?


Plus: Die deppertsten und genialsten Videos zur Wienwahl – FS Misik Folge 149
Nazar zieht im Auftrag der SPÖ durch Favoriten, HC Strache singt ein Loblied auf die Liebe und die ÖVP ist GEIL, GEIL, GEIL – diese und noch einige andere bemerkenswerte Videodokumente zur Wienwahl präsentieren wir heute in FS-Misik. Und dann wird die Frage gestellt: Worum geht es eigentlich bei der Wienwahl? Also: Wenn die SPÖ ihre absolute Mehrheit behält – nun, dann braucht man keine großen Gedankenexperimente mehr anstellen und, naja, in Tränen ausbrechen tät ich deshalb sicherlich nicht. Wenn sie sie aber verliert, dann stellt sich die Frage: Wie soll künftig hier regiert werden? Rot-Schwarz? Wie im Bund, wie in vielen Landesregierungen, wie in der Sozialpartnerschaft? Das ewiggleiche Rot-Schwarz jetzt auch in Wien? Nein, bitte nicht! Das haben die Leute schon sowas von satt! Dann doch bitte Rot-Grün. Zum Üben. Damit man mal lernt, wie sich das anfühlen täte. Ach ja, und eins noch: Ein Einser vor dem Ergebnis der FPÖ, das tät mich schon freuen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.