Termine: Bock Ma’s, eine Rede in Frankfurt, Richard Wilkinson im Kreisky-Forum und ein Duett mit Herrn Weissgarnix

Jetzt, wo der Sommer langsam seinem Ende zugeht, möchte ich wieder auf ein paar Termine aufmerksam machen.

Morgen, Freitag, dem 27. August trete ich beim Bock Ma’s Festival, dem Benefiz für Frau Bock nahe Vöcklabruck auf – und zwar um 19 Uhr. Vielleicht ist ja wer in der Nähe. Das feine Festival ist jedenfalls, unabhängig von meinem kleinen Beitrag, sehr empfehlenswert.

Bock Mas.JPG

Für alle Frankfurter Freunde: Am 3. September habe ich die wirklich große Ehre, die Festrede zur Verleihung des Preises „Stadtschreiber von Bergen“ an Thomas Rosenlöcher zu halten. Wobei der Festredner traditionell ein Thema seiner Wahl abhandelt – also keine Laudatio hält. Mehr dazu hier.

Am 6. September habe ich um 19 Uhr den deutschen Parteienforscher Franz Walter im Kreisky-Forum zu Gast. Er stellt sein Buch „Vorwärts oder Abwärts?“ vor, eine schonungslose Bestandsaufnahme über die Sozialdemokratie. Mo, 6. 9., 19 Uhr. Armbrustergasse 15. 1190 Wien.

Für den 8. September haben mich Jürgen Trittin und Renate Künast eingeladen, an der Herbstklausur der Bundestagsfraktion der deutschen Grünen in Mainz teilzunehmen und dort über den Verdruss an der Politik und über neue Ideen für unsere Demokratie zu sprechen.

Am 13. September soll ich mit Sozialminister Rudolf Hundstorfer diskutieren. Worüber und wo werde ich hoffentlich bis dahin herausfinden 😉

Am 23, September habe ich ebenfalls in meiner Reihe „Genial dagegen“ den Soziologen Sighard Neckel zu Gast, der das von ihm mitherausgegebene Buch „Strukturierte Verantwortunglosigkeit – Berichte aus der Bankenwelt“ vorstellen wird. Do, 23. 9., 19 Uhr, Kreisky-Forum

Am 29. September dann ein ganz wichtiger Termin: Richard Wilkinson, der Co-Autor des wohl meistgefeierten Sachbuches der Frühjahrsaison „Gleichheit ist Glück“ stellt sein Buch und seine Forschungsergebnisse vor, deren Schluss lautet: Egalitäre Gesellschaften funktionieren besser. Mi, 29. 9. 19 Uhr, Kreisky-Forum.

Anfang Oktober soll dann, sofern alles klappt, mein eigenes Buch in den Buchhandlungen zu finden sein: „Anleitung zur Weltverbesserung. Das machen wir doch mit links“. Termine für Buchpräsentationen werden demnächst hier mitgeteilt.

Im Oktober bin ich dann auf der Frankfurter Buchmesse, um mein Buch ein bisschen ins Gespräch zu bringen. Ein feiner Termin, der insbesondere die Blogger-Communitie interessieren wird: am Freitag, 8. Oktober um 14 Uhr spreche ich mit dem Kollegen Thomas Strobl aka „Weissgarnix“ über sein Buch „Ohne Schulden läuft nichts“ und meines mit dem Titel „Anleitung zur Weltverbesserung“. Näheres hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.